Darlehenverträge

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Chichi
Darlehenverträge

Beitrag von Chichi » So Nov 14, 2010 11:03

Hi,

wie bindend sind denn Darlehenverträge, wenn man den Betrag vorzeit zurückbezahlen möchte, ist denn das möglich?

Bye,

Chichi

Olec

Beitrag von Olec » So Nov 14, 2010 11:03

Hi Chichi,

Darlehenverträge sind in der Regel sehr bindend. Es kommt aber darauf an, was man für einen Kredit hat. Wenn es um eine Immobilie geht, dann muss man bei einer Vorzeitigen Rückhlung in den meisten Fällen eine Entschädigung an die Bank bezahlen. Bei einem Ratenkredit ist es normalerweise keine grosse Sache, da man das problemlos bei den meisten Banken zurückzahlen kann, das steht aber im Vertrag genau drin.

Gruß,

Olec

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 14, 2010 11:04

Sa Aug 25, 2007 17:40 Titel: Werden Darlehenverträge nur ergänzt? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man einen weiteren Kredit aufnimmt, werden dann bestehende Darlehenverträge bei der Bank nur ergänzt oder neue gemacht?
Bye,
Falk


Sa Aug 25, 2007 19:42 Titel: Darlehenverträge Antworten mit Zitat
Hallo Falk,
wenn man weitere Darlehenverträge machen will, dann wird immer ein neuer zusätzlicher gemacht, denn man kann die bestehenden nicht einfach erweitern. Die Darlehenverträge die man dann hat, die haben ganz andere Konditionen, denn die Zinsen haben sich in der Zwischenzeit geändert und auch die Raten sind bestimmt ganz anders. Wenn du einen neuen machst, dann kann das auch bei einer ganz anderen Bank sein.
Tschau
Arek



Mo Aug 06, 2007 9:45 Titel: Sind Darlehenverträge übers Internet gültig? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,

wenn man Darlehenverträge über das Internet macht, sind diese dann gültig oder müssen die im Original von der Bank vor liegen?

Bye,
Robert

Erika S., Dinkelsbühl

Beitrag von Erika S., Dinkelsbühl » So Nov 14, 2010 11:04

Hallo Robert,

wenn du über das Internet Darlehenverträge abschließt, dann bekommst du diese oft im PDF Format zum Ausrucken und diese sind dann auch gültig, wenn du und die Bank auf dem Papier unterschrieben habt. Oft sind es nur Angebote die du unterschreibst und dann an die Bank sendest. Solange du von der Bank noch nichts zurück bekommen hast, hast du auch keinen Anpruch auf den Kredit, aber da du schon unterschrieben hast ist es bindend, wenn du nicht innerhalb von 14 Tagen widersprichst.

Gruß,

Erika S., Dinkelsbühl

Antworten